• Beratung und Begleitung bei Gründungen, Umstrukturierungen, Sanierung und Liquidationen
  • Beratung und Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen
  • Führung von Finanz-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltungen
  • Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Abschlussberatung und Analyse der Jahresrechnung mittels Kennzahlen
  • Erarbeitung von Finanz-, Investitions-, Liquiditäts-, Finanzplänen und Budgets
  • Vorbereitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen
  • Unternehmensbewertungen
  • Steuerberatung, -planung und -deklaration
  • Betreuung und Begleitung des Lohnwesens mit Führung der Lohnbuchhaltung, Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, Verkehr mit Sozialversicherungen und Ämtern
  • Unterstützung in Fragen des Gesellschafts- und Arbeitsrechts
  • Führung und Betreuung von Finanz-, Lohnbuchhaltungen und Sekretariaten vor Ort beim Kunden